Ausschreibungen Dr. Hohmann Förderung und Dr. Prill-Preise 2020

Die Gesellschaft für Erdkunde vergibt auch 2020 wieder die Dr. Hohmann-Förderung und die Dr. Prill-Preise:

Mit der Dr. Hohmann-Förderung werden Forschungsprojekte junger GeographInnen der Hochschulen des Landes NRW unterstützt (z.B. Dissertations- oder Habilitationsvorhaben). Einsendeschluss ist der 12.06.2020.

Hier finden Sie mehr Informationen zu der Dr. Hohmann-Förderung.

Mit dem Dr. Prill-Preis werden überdurchschnittlich bewertete Abschlussarbeiten der Studiengänge des Geographischen Instituts und des Instituts für Geographiedidaktik (Kategorien Bachelor und Master/Staatsexamen) ausgezeichnet, die nach dem 02.05.2019 begutachtet wurden. Einsendeschluss ist der 08.05.2020. Die Preise werden im Rahmen der Absolventenfeier des Geographischen Instituts im Sommer 2020 verliehen.

Hier finden Sie mehr Informationen zu den Dr. Prill-Preisen.

Weitere Fragen richten Sie gerne an Lisa-Michéle Bott richten (lbott@uni-koeln.de).

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!